Das Unternehmen

Erfahren Sie hier mehr über die Pick Textiles Wohnen GmbH

Räume gestalten - Atmosphäre schaffen

Pick Textiles Wohnen GmbH gestaltet Räume zum Leben und Arbeiten. Als Raumausstatter arbeiten wir mit Begeisterung daran, Boden, Wände und Fenster mit modernsten Materialien und Stoffen auszustatten. Wir freuen uns, auf diese Weise zum Wohlbefinden in Ihren Räumen beizutragen.

Wir sind Spezialisten für die Renovierung und Neuverlegung von Parkett sowie elastischer und textiler Bodenbeläge.

Besonders Krankenhäuser profitieren von unserer Erfahrung mit ableitfähiger Verlegung und Hohlkehlsockelleisten. Aber auch Schulen, Kindergärten, Altenheime oder Bürogebäude nutzen unser Know-How für ein harmonisches Gesamtbild mit niveauvoller Ausstattung.

Das Office- und Beratungsteam

Marian Pick

Marian Pick

Geschäftsführer / Bauleiter

Hans Jürgen Pick

Hans Jürgen Pick

Geschäftsführer / Bauleiter

Ronny Haß

Ronny Haß

Bauleiter

Manuela Pick

Manuela Pick

Allgemeine Bürotätigkeiten

Katharina Klein

Katharina Klein

Allgemeine Bürotätigkeiten

Pick Team

Beate Lorenz

Beratung / Ausstellung

Chronik

Wachstum und Veränderung – seit über 70 Jahren

Es war unser Vater und Großvater, Emil Pick, der 1949 den Maler- und Raumausstatterbetrieb Pick Textiles Wohnen gründete. Von Beginn an setzten er und seine Frau sich mit ganzer Kraft für ihren Betrieb und ihre Kunden ein. Die ersten Verkaufsregale für Tapeten standen im Wohnzimmer, das erste Transportmittel war schlicht ein Fahrrad, nicht lange danach folgten Moped und Auto, Schreibmaschine und Ladenkasse.

So wie in den Nachkriegsjahren der Bedarf an Tapeten, Farben und Bodenbelägen wuchs, wurde auch unser Warensortiment immer umfangreicher. 1957 konnte der jetzige Firmengebäude bei einer Versteigerung erworben werden. Eine Nähstube wurde eingerichtet und Gardinen gehörten fortan ebenfalls zum festen Sortiment des Betriebes. Bis heute ist das Ladengeschäft in Rhaunen das Herz unseres Familienbetriebes.

Den Anforderungen des Marktes haben wir uns weiter angepasst. Hans Jürgen Pick übernahm Anfang der 80er Jahre die Geschäftsführung und lenkte den Betrieb auf die Bodenbelags-Objektschiene um. Mit mehr als 30 Mitarbeitern konzentrieren wir uns heute vornehmlich auf das Objektgeschäft – und das zu 95% gewerblich.

Wollen Sie mehr erfahren?

Sie haben Fragen zum Unternehmen, zu offenen Stellen oder unseren Angeboten? Egal was es ist, wir hören zu!